Pressearchiv

Logo Berliner Morgenpost

Internetportal für Ferienjobs

Berlin startet demnächst in die Sommerferien: Zeit, um auszuspannen, aber auch Zeit, die eigene Kasse etwas aufzubessern. Gerade im Sommer bieten sich Tätigkeiten unter freiem Himmel an wie beispielsweise Gartenarbeit, Wagenpflege, Hunde hüten, Flyer und Zeitungen verteilen oder Kellnern.

Doch wo finde ich einen Job, der zu mir passt? Wo gibt es Tipps? Bei der Suche danach will das Internetportal "www.schuelerjobs.de" helfen. Jugendliche ab 13 Jahren können hier eine Auswahl an Ferien- und Nebenjobs finden. Neben Stellen in ganz Deutschland werden auch Tätigkeiten im Ausland angeboten, die sich eventuell sogar mit einem Urlaub verbinden lassen. Der kostenlose Service wird durch einen Newsletter ergänzt, der die Bewerber regelmäßig über die neuesten Jobangeboten in der jeweiligen Region informiert.

Darüber hinaus gibt es auf der Internetseite unter der Rubrik "Ratgeber" rechtliche Hinweise und Tipps, wie man sich richtig bewirbt. Das Portal wendet sich übrigens nicht nur an Jugendliche, sondern auch an Unternehmen, die hier schnell Aushilfen finden können, um saisonbedingte Personalengpässe zu vermeiden.

zur Übersicht