Azubi (m/w/d) FachinformatikerIn Anwendungsentwicklung 2020

Jobbeschreibung
WER DU BIST
Du hast Lust darauf, in den nächsten Jahren nicht nur eine Menge zu lernen, sondern gleichzeitig in der Praxis unterwegs zu sein? Dafür bringst Du eine schnelle Lern- und Auffassungsgabe und eine Portion Kreativität mit?

Du zeichnest Dich nicht nur durch Teamgeist aus, sondern auch durch die nötige Eigeninitiative und vor allem durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein? Als angehender FachinformatikerIn verfügst Du über die allgemeine Hochschulreife sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis. Erste Erfahrungen in der Programmierung erleichtern Dir den Einstieg, sind aber nicht Voraussetzung.

DEIN JOB
Als FachinformatikerIn Anwendungsentwicklung tauchst Du tief in die Welt der Programmierung ein. Du konzipierst und entwickelst unsere Software und setzt dabei modernste Technik ein. Von Projekt zu Projekt erweiterst Du Dein Wissen und Dein Können. Dabei wendest Du verschiedene Programmiersprachen und -werkzeuge an. Außerdem entwickelst Du Datenbank- und Webanwendungen, analysierst Kundenanforderungen, testest die entwickelte Software und behebst Fehler. Du kümmerst Dich um Dokumentation und Support und begleitest später die Kollegen zu den Kunden und unterstützt bei Schulungen.

WAS WIR DIR BIETEN
Freu Dich auf ein tolles Team und einen modernen und vielseitigen Arbeitsplatz sowie auf spannende Entwicklungsmöglichkeiten über die Ausbildungszeit hinaus. Gemeinsam wollen wir etwas bewegen. Dafür bieten wir flexible Rahmenbedingungen in einem kreativen Arbeitsumfeld mit spannenden Perspektiven. Du hast die Chance schnell Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen.

Freiraum: Du arbeitest in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien – von der Geschäftsführung bis zum AZUBI „duzt“ man sich. Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege und jederzeit offene Türen. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel, unsere Büros offen und modern. Noch mehr Freiraum gibt es nur in unserem benachbarten Wienburgpark in Münster.

Benefits: amerdis tut viel für seine Mitarbeiter – weil sie viel für uns tun. Attraktive Sozialleistungen, JobTicket und regelmäßige Firmenevents sind nur einige Beispiele aus unserem umfassenden Mitarbeiterangebot.

WIE DEINE AUSBILDUNG ABLÄUFT
Die Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung dauert drei Jahre. Bei der Ausbildung kooperieren wir mit dem Ludwig-Erhard-Berufskolleg, wo der Berufsschulunterricht ein bis zweimal (je nach Ausbildungsjahr) pro Woche stattfindet.
Bewerberalter
ab 16 bis 30 Jahre
Einsatzort/e
Münster
Münster Baden-Württemberg
Start/Zeitraum
1. August 2020
Art der Beschäftigung
siehe Jobbeschreibung


Anschrift
Schleebrüggenkamp 15, D-48159 Münster
Telefon
0251 / 4895700 (D) +49 251 / 4895700
Ansprechpartner
Herr Udo Wehkamp
Unternehmensprofil
anzeigen

amerdis ist als IT-Dienstleister unabhängiger Lösungsanbieter rund um Marketing- und Vertriebsthemen. Wir helfen Kunden in die digitale Welt. Wir unterstützten sie dabei sich vom Wettbewerb abzuheben und ihre Prozesse zu optimieren. Bei der Verwirklichung unserer Lösungen orientieren wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden. Dabei ist unser Team genauso kreativ und flexibel wie unsere Software Lösungen selbst.



Weitere Schülerjobs in diesen Städten:

Welche Schülerjobs gibt es eigentlich?

Kinderbetreuung

Wenn Mutter oder Vater oder eben beide Elternteile tagsüber arbeiten sind oder aber einfach mal zwei bis drei Stunden nachmittags oder am Abend für sich haben wollen, benötigen sie jemanden zur Betreuung ihres Kindes. Falls du gerne mit Kindern zu tun hast, könnte das ein Job für dich sein. Neben einem liebevollen Umgang mit dem Kind steht absolute Verläss­lichkeit an erster Stelle! Schließlich hast du während der Betreu­ungs­zeit die volle Verant­wortung für das Kind.... mehr »