Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w/d)

Jobbeschreibung
Wir bilden Fachkräfte für Schutz und Sicherheit m/w/d aus.

Wir sind ein moderner und innovativer Sicherheitsdienstleister in Detmold mit über 100 Mitarbeitern. Durch harte Arbeit und große Zuverlässigkeit konnten wir das Vertrauen zahlreicher Kunden gewinnen und sind heute in vielen Dienstleistungsbereichen des Security Management vertreten.

All das ist der Erfolg unseres routinierten und motivierten Teams – hilfst Du uns, diese erfolgreiche Geschichte weiterzuschreiben und gemeinsam mit WOS Deine Karriere in Gang zu bringen?


Was lernst Du im Rahmen deiner Ausbildung?

- Risikomanagement und präventive Gefahrenabwehr
- situationsgerechtes Verhalten und Handeln und damit verbunden psychologische sowie kommunikative Grundlagen im Umgang mit Menschen
- umfassende Rechtsgrundlagen für die Arbeit als Sicherheitskraft
richtiger Umgang mit Sicherheitstechnik sowie Aufklärung und Dokumentation von Vorkommnissen

Welche Aufgaben erwarten Dich bei uns?

- Die Planung und Durchführung von Maßnahmen der Sicherung und präventiven Gefahrenabwehr gehören zu Deinem Arbeitsalltag.
- Mit Hilfe von situationsgerechtem Verhalten sorgst Du bei Schutz und Sicherheitsmaßnahmen für die Ermittlung, Klärung und Dokumentation sicherheitsrelevanter Sachverhalte.
- Deine Aufgaben sind zudem geprägt von selbstständigem sowie team- und kundenorientiertem Arbeiten.
- Wechselnde Einsatzgebiete und ständig neue Herausforderungen gestalten Deinen gesamten Arbeitsalltag abwechslungsreich.


Was solltest Du mitbringen?

- Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie über einen Haupt- oder Realschulabschluss.
- Da unsere Einsätze im gesamten Raum Ostwestfalen-Lippe stattfinden können, solltest Du auf jeden Fall mobil sein und idealerweise über einen Führerschein der Klasse B und einen eigenen PKW verfügen.
- Dich zeichnen ein hohes Maß an Durchhaltevermögen, Motivation und Lernbereitschaft aus.
- Zudem besitzt du ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Gefahrenbewusstsein und hast Spaß an der Lösung von Konflikten.
- Unsere namhaften Kunden erwarten Professionalität, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung. Diese Attribute solltest auch Du verkörpern.


Wieso solltest Du dich für unser Unternehmen entscheiden?

- Wir sind eine junge und innovative Firma mit flachen Hierarchieebenen und einem tollen Betriebsklima. Bei uns kannst Du deine Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen und im Team am Erfolg des Unternehmens weiterarbeiten.
- Bei der WOS GmbH & Co. KG liegt uns das Wohlergehen unserer Angestellten sehr am Herzen. Wir bemessen den Unternehmenserfolg weniger an den nackten Zahlen, sondern vielmehr an der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter.
- Deswegen wird bei uns das Thema Personalförderung groß geschrieben. Du kannst an beruflichen Qualifizierungsmaßnahmen und Weiterbildungen teilnehmen und dich auf diese Weise langfristig in unserem Unternehmen entwickeln.


Wenn Dich unsere Stellenbeschreibung überzeugt, dann sende uns gerne Deine Bewerbung zu.
Bewerberalter
ab 17 Jahre
Einsatzort/e
Lemgo, Bielefeld, Lage, Detmold, Paderborn, Gütersloh, Schloß Holte-Stukenbrock
Bielefeld Nordrhein-Westfalen Detmold Nordrhein-Westfalen Gütersloh Nordrhein-Westfalen Lage Nordrhein-Westfalen Lemgo Nordrhein-Westfalen Paderborn Nordrhein-Westfalen Schloß Holte-Stukenbrock Nordrhein-Westfalen
Start/Zeitraum
01.08.2021
Art der Beschäftigung
siehe Jobbeschreibung


Anschrift
Hornsche Straße 132, D-32760 Detmold
Mobiltelefon
0160 / 99534761 (D) +49 160 / 99534761
Ansprechpartner
Herr Armin Freitag



Welche Schülerjobs gibt es eigentlich?

Pizza & Co. ausliefern

Lieferservices brauchen regelmäßig Mitarbeiter. Egal ob Pizza, Sushi oder Frühlingsrolle, die Ware muss warm bzw. frisch und zeitnah beim Besteller ankommen, denn keiner wartet gerne auf sein Essen. Und hier könntest du ins Spiel kommen: Mit dem Fahrrad, Motorroller oder Auto lieferst du die Bestellungen aus und kassierst beim Kunden ab. Wenn zwischendurch mal Leerlauf ist, kann es vorkommen... mehr »