Schüler/innen als Jugendschutztester

Schülerin kauft Alkohol in Tankstelle
Schülerin versucht Alkohol in Tankstelle zu kaufen / Bild: Alami, B13Y6A

Sie suchen Schülerinnen und Schüler für Testkäufe, um die Einhal­tung des Jugend­schutz­gesetzes zu überprüfen?

Egal, ob für Einzelhandel, Tankstellen, Kioske, Spiel­hallen, Lotto­annahme­stellen oder die Gastronomie – viele Markt­forschungs­institute und Dienst­leister im Bereich Jugend­schutz­tests finden hier auf schuelerjobs.de seit Jahren erfolgreich Jugend­schutz­tester für ihre Projekte.

Ein großer Teil unserer Bewerber/innen ist 16 bis 17 Jahre alt – für sie wäre es spannend, ihr Taschen­geld mit Test­käufen (Alkohol, Tabak, Glücks­spiel/Lotterie) aufzubessern.

Schülerinnen und Schüler sind im Regelfall in ihrer Freizeit nach Absprache recht flexibel einsetzbar und können eventuell auch ein Eltern­teil als erwachsene Begleitung für die Über­prüfung der gesetz­lichen Jugend­schutz­bestim­mungen begeistern.

Der Text ist aus Gründen der leichteren Lesbarkeit ggf. nicht überall geschlechts­neutral formuliert. Er bezieht sich aber grundsätzlich auf alle Menschen.