Bild Feldarbeit als Schülerjob

Schülerjob: Feldarbeit / Erntehelfer

Bild Feldarbeit als Schülerjob
Bild: istockphoto #48557948

Wenn du in einer ländlichen Region wohnst, kannst du Glück haben und einen Job in der Landwirtschaft ergattern. Gerade in der Erntezeit werden fleißige Mitarbeiter für Aufgaben gesucht, die nicht mit Maschinen erledigt werden können, wie z.B. das Erdbeerpflücken, Spargelstechen oder die Traubenernte.

Dir sollte aber klar sein, dass es bei Feldarbeit um anstrengende körperliche Arbeit geht, die oft in der Hocke und in praller Sonne ausgeübt wird. Belastbarkeit und flottes Arbeiten dürfen kein Problem für dich sein, denn die Ernte muss im Regelfall in kurzer Zeit eingebracht werden. Das bedeutet, dass auch am Wochenende gearbeitet wird und auf schlechtes Wetter keine Rücksicht genommen werden kann.

Erkundige dich einfach mal auf Bauernhöfen bzw. landwirtschaftlichen Betrieben in der Umgebung. Auch große Gärtnereien beschäftigen häufig Aushilfen.

Da es sich oft um Saisonarbeit handelt, kannst du in den meisten Fällen nicht ganzjährig arbeiten. Aber in den Sommerferien ein paar Wochen am Stück jobben könnte deine Kasse für die nächsten Monate ordentlich füllen.

„Feldarbeit / Erntehelfer“

Genau nach so einem Schülerjob suchst du?

Dann registrier' dich hier, abonniere unseren kostenlosen Jobletter und verpasse kein Angebot in deiner Umgebung!