Bild Online-Umfragen als Schülerjob

Schülerjob: Online-Umfragen

Bild Online-Umfragen als Schülerjob
Bild: istockphoto #79584307

Eine Tätigkeit, die du bequem von zu Hause aus machen kannst, ist z.B. die Teilnahme an Online-Umfragen. Hierbei interessieren sich Markt­for­schungs­insti­tute für deine Meinung zu verschiedenen Themen wie Lifestyle, Umwelt, Gesundheit etc. Mit deinem Urteil bzw. Feedback gestaltest du aber auch aktiv die Welt von morgen mit, denn für viele zukünftige Produkte werden erst einmal Umfragen gestartet, bevor diese in die Herstellung gehen.

Der Vorteil bei den Online-Umfragen ist, dass du arbeiten kannst, wann es dir passt! Wenn du einmal registriert bist, wirst du regelmäßig über neue Umfragen informiert und kannst dann selbst entscheiden, ob dich ein Thema interessiert und du mitmachen möchtest. Und dann geht es eigentlich nur darum, Fragen zu beantworten. Ob du das heute, morgen oder übermorgen machst und zu welcher Uhrzeit, ob zu Hause oder in der Straßenbahn, bleibt dir überlassen. Je nach Thema kann dann so eine Befragung mal fünf, aber auch mal 20 Minuten dauern. Entsprechend höher ist dann die Vergütung.

Apropos Vergütung: Hier gibt es mehrere Arten wie deine Tätigkeit honoriert wird. Bei manchen Anbietern bekommst du deinen Verdienst in Euro auf dein Konto oder per PayPal ausgezahlt, andere entlohnen dich mit Einkaufs­gutscheinen z.B. von Amazon oder Sachprämien.

Wir haben hier ein paar Anbieter für dich zusammengestellt. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und verpflichtet dich zu nichts. Bitte beachte das jeweilige Mindestalter.

Damit du möglichst viele Einladungen zu Umfragen erhältst, von denen du dir die besten raussuchen kannst, empfehlen wir, dich direkt bei mehreren Anbietern anzumelden.